Management meets Mindfulness – zu Gast im Podcast

Management meets Mindfulness – zu Gast im Podcast

Management meets Mindfulness – zu Gast im Podcast 600 600 Melanie Lirk

Teil 1: Über Selbstführung & warum Veränderung in einem selbst beginnt

Juhu – Teil 1 meines Gesprächs mit Philipp Ketteler vom Podcast Management meets Mindfulness ist Online! 😃
Der Podcast „Management meets Mindfulness“ liefert Tipps und Wissen aus Management, Marketing, Führung und Employer Branding mit etwas Achtsamkeit.
In der Folge erwartet dich:

➜ was die bisher mutigste Entscheidung meines Lebens war
➜ wie ich meine Sabbatical–Pläne komplett über den Haufen werfen musste
➜ wie ich Teil einer Co-living-Community auf Teneriffa wurde

Es geht außerdem darum, wie…
➜ ich als Coach jungen Führungskräften dabei helfe, in ihre Führungsrolle hineinzuwachsen
➜ wie wir als Trainer*innen bei myndway Achtsamkeit als #1 Führungs-Skill der digitalen Welt in Unternehmen bringen
➜ ich als Coach ambitionierten Frauen die Power und Fähigkeiten mitgebe, um ihren eigenen beruflichen Weg zu finden und zu gehen

Und noch Vieles mehr…

Teil 2: Über Journaling & wie man Prioritäten setzt

Im zweiten Teil unseres Interviews sprechen wir über Selbstmanagement und seine verschiedenen Bestandteile.

Dich erwartet:

➜ Selbstverantwortung (nur ich bin diejenige Person, die etwas verändern kann in meinem Leben)
➜ Selbstorganisation (wie organisiere ich mich, wie setze ich Prioritäten und lasse mich nicht ablenken)
➜ und Selbstbewusstsein und Selbstempathie (ich bin mir immer meiner Gedanken, Werte und Ziele bewusst und ich reflektiere mich selbst)

In unserem Gespräch gebe ich konkrete Tipps, wie man Fortschritte in den einzelnen Bereichen erreicht. Zum Thema Prioritäten setzen hat sie bspw. die Journaling Methode von Brandon Burchard für sich entdeckt.

In der Folge besprechen wir des Weiteren warum es auch für Führungskräfte wichtig ist sich Mentoren und Menschen zum Austausch zu suchen und wie man mit dem Meditieren anfangen kann.

Viel Spaß mit der Folge!

Die besten Tools für Kopf und Körper, direkt in dein Postfach.

Oft sind es nur kleine Veränderungen, die dich im Alltag und Berufsleben leistungsfähiger, gesünder und zufriedener machen. Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig Tipps, Anleitungen und sofort umsetzbare Schritte für ein erfolgreiches und gesundes Leben.

Hier Optin Feld einfügen

    *Bitte fülle alle Pflichtfelder aus
    Mit dem Absenden der Nachricht erklärst du dich mit der Verarbeitung der angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung der Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung)
    Auf dieser Website werden Cookies verwendet

    Tätige hier Deine Einstellungen, klicke auf "Auswahl annehmen" und anschließend "Auswahl speichern", damit die Änderungen aktiv werden.

    Google Maps Einstellungen
    Eingebettete Videos

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu deiner Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die du ihnen bereitgestellt hast oder die sie im Rahmen deiner Nutzung der Dienste gesammelt haben.